Logo house Of Ressources
Kontakt

15. Februar 2024

In-House-Schulung mit IN SANA e.V.

Am Karnevalswochenende vom 10. bis 11. Februar 2024 führten wir mit IN SANA e.V. in Osnabrück eine interne Schulung zur Vereinsentwicklung und Visionsarbeit durch. Die Schulung fand in einem hybriden Format statt und erfreute sich der Teilnahme von insgesamt 15 Frauen des Vereins.

IN SANA e.V., Western Balkan Women Association, verfolgt das Ziel, Frauen, Kinder, Jugendliche, Eltern und Senioren aus dem Westbalkan durch umfassende Angebote zu unterstützen und zu fördern. Der Verein strebt durch aktive Maßnahmen die Verbesserung der sozialen Lebensqualität, Stärkung der geistigen und körperlichen Gesundheit sowie die Förderung von Selbsthilfemethoden bei seinen Mitgliedern an.

Die Schulung war inhaltlich vielfältig gestaltet: Am ersten Tag stand nach einem intensiven Kennenlernen die Diskussion über die Werte, Ziele und das Leitbild des Vereins im Mittelpunkt. Anschließend wurden interaktiv die Visionen und Vorstellungen für den Verein in den nächsten 5 Jahren erarbeitet. Der Tag endete mit einer Ausarbeitung zum Thema Ehrenamt, dessen Bedeutung und die benötigten Ressourcen. Ein vereinsinternes Abendessen und eine Exkursion rundeten den Tag ab.

Am Sonntag startete der Tag früh mit dem Fokus auf Workflow, Optimierungsprozessen und der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems. Am Nachmittag widmeten wir uns dem Thema „Kommunikation nach NLP“, um die essentielle Rolle klarer und effektiver Kommunikation im zwischenmenschlichen Bereich hervorzuheben.

Die Schulung wurde sehr gut angenommen und die Resonanz war äußerst positiv. Wir haben uns außerordentlich darüber gefreut, die Schulung begleiten zu dürfen. Hier ein kleines Video auf unserem Instagram-Kanal.

Habt ihr Interesse an einer Inhouse-Schulung? Dann meldet euch bei uns. Gemeinsam erarbeiten wir Schulungen für euren Verein und nach euren individuellen Bedarfen.

Standort Osnabrück

Standort Diepholz

Ein Projekt der Eleganz Bildungsplattform e.V., in Kooperation mit dem Paritätischen und der Stadt Diepholz.
Gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat und die Lotto-Sport-Stiftung.
© 2024 House of Resources
crossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram