Logo house Of Ressources
Kontakt

4. Juni 2024

Workshop: Öffentlichkeitsarbeit

Wie erstelle ich einen Flyer? Worauf muss ich achten? Wie erreiche ich meine Zielgruppe? All diese Fragen rund um das Thema Öffentlichkeitsarbeit konnten wir, das House of Resources, in unseren Räumlichkeiten am Rosenplatz in Osnabrück beantworten.

An jeweils zwei Tagen, den 22. und 29. Mai 2024 haben insgesamt fünf Vereine die verschiedenen Möglichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit kennengelernt. Am ersten Tag gab es für die Teilnehmenden eine theoretische Einführung, was zur Öffentlichkeitsarbeit gehört und welche Programme es gibt. Dabei wurden die Funktionen und die Nutzung Schritt für Schritt gezeigt und erklärt. Am zweiten Tag konnten sich die Vereine kreativ ausleben und ihre eigenen Projektideen umsetzen.

Ob Flyer, Plakate oder ein Vereinslogo, die Teilnehmenden konnten sich bei lockerer Atmosphäre ausprobieren. Begleitet wurden sie von unserem Team, dass den Teilnehmenden Tipps und Tricks gezeigt hat. Es waren zwei Abende mit viel Austausch, kreativen Ideen und viel Interesse etwas Neues zu lernen. Vielen Dank an alle!

Und falls ihr Bedarf habt etwas in eurem Verein zu verändern, dann meldet euch gerne bei uns. Ob zum Thema Öffentlichkeitsarbeit, Vorstand oder Finanzen, wir beraten und begleiten euch jederzeit!

Standort Osnabrück

Standort Diepholz

Ein Projekt der Eleganz Bildungsplattform e.V., in Kooperation mit dem Paritätischen und der Stadt Diepholz.
Gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat und die Lotto-Sport-Stiftung.
© 2024 House of Resources
crossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram