Logo house Of Ressources
Kontakt

Beratung & Weiterbildung

Wir vom House of Resources verstehen uns als Werkzeugkasten für eure Organisation oder Initiative, um die eigene Arbeit zu erleichtern. Wir beraten und unterstützen bei allen Herausforderungen der Vereinsarbeit, damit Vorstände und Engagierte die Freude an ihrer Arbeit behalten und mit ihrem Verein mehr zur kulturellen Vielfalt in unserer Gesellschaft beitragen.

Beratung

Wir beraten euren Verein persönlich, telefonisch oder online zu allen Fragen in der Vereinsarbeit. Mit und ohne Termin! Unser Beratungs- und Weiterbildungsangebot ist kostenlos.

Weiterbildung

Relevante Themen für alle Vereine. Wir bieten regelmäßig Weiterbildungen zu verschiedenen Themen in der Vereinswelt an, die sowohl in Präsenz, digital oder hybrid stattfinden. Interessiert euch ein Thema besonders, dann meldet euch bei uns.

In-House-Schulung

Die Herausforderungen, vor denen euer Verein steht, erfordern mehr als eine einfache Beratung? Gemeinsam entwickeln wir für euch passende Strategien, um euren Verein voranzubringen.

Themen

Habt ihr einen Bedarf? Schreibt uns oder ruft uns direkt an. Wir klären es gemeinsam! Wir beraten eure Organisation unter anderem zu folgenden Themen.

Vereinsgründung

Plant ihr die Gründung eines Vereins? Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite – von der Satzungsgestaltung über die Gründungsversammlung bis hin zur Eintragung ins Vereinsregister.

Fördermittelakquise

Euer Verein benötigt finanzielle Unterstützung? Wir finden den passenden Fördergeber und helfen euch dabei, die Förderrichtlinien zu verstehen und einen Förderantrag zu stellen.

Vereinsmanagement

Ihr arbeitet viel und denkt Prozesse könnten besser laufen? Gemeinsam schauen wir, wie wir euren Verein besser strukturieren und Prozesse durch digitale Möglichkeiten vereinfachen können.

Vereinsvision

Wo steht euer Verein und wo soll er hin? Ein einheitliches Bild mit einer klaren Vision ist sowohl für die Mitglieder als auch nach außen wichtig.

Finanzen im Verein

Habt ihr den Überblick über eure Finanzen verloren? Wir unterstützen euch, Struktur in eure Ausgaben und Einnahmen zu bringen.

Vorstandsfragen

Habt ihr einen neuen Vorstand? Wir beraten zu den Aufgaben und Pflichten in der Vorstandsarbeit.

Öffentlichkeitsarbeit

Wie wird euer Verein nach außen repräsentiert? Welche Kanäle bespielt ihr? Wir geben euch Tipps und Tricks für Social Media und die Websitegestaltung.

Projektarbeit

Wie werden Projekte im Nonprofit-Sektor durchgeführt? Was ist beim Antrag und Abschluss zu beachten? Wir unterstützen euch dabei, eure Projekte professionell und erfolgreich zu gestalten.

Beratungsanfrage

Beratungs-anfrage

Kontaktiert uns! Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme. Ihr könnt dafür das Kontaktformular nutzen oder uns direkt schreiben oder anrufen. Geplante Weiterbildungsveranstaltungen sind unter Terminen zu finden. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Unser Unterstützungsangebot ersetzt keine rechtliche Beratung.

    Standort Osnabrück

    Standort Diepholz

    Ein Projekt der Eleganz Bildungsplattform e.V., in Kooperation mit dem Paritätischen und der Stadt Diepholz.
    Gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat und die Lotto-Sport-Stiftung.
    © 2024 House of Resources
    crossmenu
    linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram