Interkulturelle Eltern-Gruppe (Lebenswege begleiten e.V.)

Als ehemalige Bundesfreiwillige war Mojgan Saraj Koordinatorin des Projektes „Interkulturelle Eltern-Gruppe“ beim Verein Lebenswege begleiten e.V. (Bruchhausen-Vilsen, Lk Diepholz). In diesem Rahmen hat sie im Sommer/Herbst 2021 für Eltern von überwiegend sehr jungen Kindern aus Familien mit Flucht- oder Migrationserfahrung regelmäßige Treffen organisiert. Gestärkt nach einer gemeinschaftlichen Kochaktion, haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes unterschiedlichste Aktivitäten unternommen und Vorhaben realisiert. Im Mittelpunkt stand dabei vor allem die Möglichkeit, soziale Netzwerke aufzubauen sowie Gemeinschaft und Geselligkeit zu erleben.

Wir freuen uns über die große Resonanz auf die Angebote und gratulieren Mojgan Saraj zur erfolgreichen Durchführung des Projektes „Interkulturelle Eltern-Gruppe“!

Das Projekt des Vereins wurde im Rahmen der Mikroprojektförderung des House of Resources Osnabrück · Diepholz in der Förderperiode 2021 mit 625€ finanziert.

Kontakt
Newsletter
Whatsapp