Interkulturelle Kochabende

Interkulturelles Kochen mit dem Bürgerverein Neustadt e.V.

Aus Syrien und Pakistan, dem Kosovo, Italien und Deutschland kommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der interkulturellen Kochabende, die in den Räumlichkeiten der katholischen Familienbildungsstätte vom Bürgerverein Neustadt e.V. (Osnabrück) dreimal ausgerichtet wurden. Insgesamt fanden sich bei jedem Kochevent ca. zehn Menschen ein, die sich in lockerer Atmosphäre beim Kochen und Essen über Alltägliches und Außeralltägliches austauschen und kennenlernen konnten. Da die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die gemeinsame Zeit genossen haben, hoffen sie sehr, dass sie sich bei Kürbissuppe, gefüllten Auberginen oder Falafel wiedersehen werden.

Das Projekt des Vereins wurde im Rahmen der Mikroprojektförderung des House of Resources Osnabrück · Diepholz in der Förderperiode 2021 mit 980€ finanziert.

Kontakt
Newsletter
Whatsapp