Interkulturelles Fußballturnier (AIDO e.V.)

Zwischen Boccia und Kinderanimation, einem DJ-Set und afrikanischer Trommelmusik kamen die Gaumenfreuden afrikanischer Küchen bei diesem Projekt ganz sicher nicht zu kurz. Kern des Interkulturellen Fußballturniers von AIDO e.V. waren jedoch – wie sollte es anders sein – die zahlreichen fußballbegeisterten Menschen, die sich den Ball in spannenden und knappen Partien streitig machten. Auch wenn die Sonne an diesem Oktobersamstag (16. Oktober 2021) ein wenig schüchtern war, gilt dies für alle Anwesenden keinesfalls. So war der Sportplatz in der Nähe der Stärkefabrik (Osnabrück) ein Ort des fröhlichen und ausgelassenen Miteinanders, des Austausches und der Spielfreude. Am Ende also haben alle Besucher*innen und Teilnehmenden bei diesem Turnier gewonnen: Nämlich wunderschöne Erlebnisse und neue Erfahrungen.

Das Projekt des Vereins wurde im Rahmen der Mikroprojektförderung des House of Resources Osnabrück · Diepholz in der Förderperiode 2021 mit 2500€ finanziert. Neben dem House of Resources hat die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung das Interkulturelle Fußballturnier gefördert.

Kontakt
Newsletter
Whatsapp