Mehrgenerationenhaus Brinkum wird zum Demokratie-Labor

Wir als House of Resources Osnabrück-Diepholz konnten dem Mehrgenerationenhaus Brinkum bei der Planung ihres Demokratie-Labors beratend zur Seite stehen. Es ging vor allem um Methodenkompetenz, Umsetzungsplanung, Interaktivität sowie die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Des Weiteren konnten wir Tipps zu Öffentlichkeitsarbeit und dem Erreichen eines diversen Teilnehmer*innenfeldes geben.  Wir sind sehr gespannt darauf die Entwicklungen des Projekts zu beobachten und zu sehen wie die Aufklärung über Demokratiebildung die fundierte Meinungsbildung der Teilnehmenden beeinflusst.

Auf dem Bild sind zwei unserer Mitarbeitenden sowie zwei Mitarbeitende des Mehrgenerationenhaus‘ zu sehen (v.l.). Es ist bei einem Beratungstermin in Brinkum entstanden.

MGH wird zum Demokratie-Labor (Presse)

Kontakt
Newsletter
Whatsapp