Flyer erstellen mit Canva

Dieser Workshop fand in Kooperation mit der Eleganz Bildungsplattform e.V. am 12.05.2021 statt. Ziel war es, eine praxisorientierte Einführung in die Grafikdesign-Plattform Canva zu geben.

Was sollte beachtet werden, wenn ein Flyer erstellt wird? Wie wird das Vereinslogo in einen Flyer eingebaut? Und welche Möglichkeiten bietet die Grafikdesign-Plattform Canva eingetragenen Vereinen? Diese und noch viele weitere Fragen haben Lena Hatger und Tristan Metschies von der Eleganz Bildungsplattform e.V. bei der ersten Flyerwerkstatt des House of Resources beantwortet.

Während der Workshop mit einer kurzen Vorstellungsrunde und einer kleinen Einführung in Canva begann, konnten die Teilnehmenden im Hauptteil der Veranstaltung in digitalen Kleingruppen an eigenen Flyern und Postern arbeiten. In diesem Rahmen gab es von Lena und Tristan Hinweise u.a. zu psychologischer Wirksamkeit bestimmter Gestaltungselemente und Farben oder zu verschiedenen Designstilen. Auch Umfang und Vorteile eines Corporate Design wurden von den Referent*innen erläutert. Ein Ergebnis sehen Sie hier als Titelbild. Da der Workshop sowohl den Teilnehmenden als auch den Referent*innen große Freude bereitet hat, werden in Zukunft sicherlich weitere Seminare zu den Themen „Social Media“ und „Design“ angeboten.

Herzlichen Dank an Lena Hatger und Tristan Metschies!

Kontakt
Newsletter
Whatsapp