Spiel- und (Buch-)Spaß am Rosenplatz!

Nachdem am neuen Standort der Eleganz Bildungsplattform e.V.  in Osnabrück die Arbeitsplätze allmählich eingerichtet sind, machen wir uns nun endlich an den Aufbau einer Spiel-, Kinder- und Sitzecke: Die ersten Tische und Stühle stehen bereits,  auch eine kleine Auswahl an Spielen für Groß und Klein ist mittlerweile vorhanden. Ein wunderschönes Malbuch („So bunt ist Deutschland“) wartet darauf, von Kinderhänden koloriert zu werden.

Selbstverständlich darf auch eine Bibliothek nicht fehlen. Hier finden sich Bücher beispielsweise zu den Themen Migration, Integration, Inklusion und Gesellschaftlicher Zusammenhalt sowie vielen weiteren Sachthemen. Daneben gibt es eine kleine Auswahl an Romanen, Geschichten und Märchen in einfacher Sprache. Und auch wenn unsere Bibliothek noch im Aufbau ist: Sie bietet allen Menschen ein spannendes – und selbstverständlich kostenloses – Leseerlebnis. Wer in unserer wachsenden Bibliothek stöbern, das ein oder andere Buch ausleihen oder in unseren Räumlichkeiten eines unserer Spiele austesten möchte, ist herzlich willkommen!

Natürlich freuen wir uns über spannende Lektüretipps! Auch Buchspenden nehmen wir jederzeit gerne entgegen.


Unsere Räumlichkeiten in Osnabrück sind an folgenden Tagen ein offener Treffpunkt:

Montag:       16:00 Uhr – 19:00 Uhr

Mittwoch:    16:00 Uhr – 19:00 Uhr

Freitag:        16:00 Uhr – 19:00 Uhr

 

 

Kontakt
Newsletter
Whatsapp